Block Mono Designbüro und Betonwerkstatt.

Block Mono steht für maßgerechte Designlösungen bei denen der Werkstoff Beton im Mittelpunkt steht. So entstehen Möbel und Wohnaccessoires als Einzelprodukt oder Serienelement. Zeitweise arbeite ich nach dem Prinzip der Umnutzung, d.h. eine Wiederverwertung durch innovative Neuinterpretation mit dem Werkstoff Beton. Jedes Produkt ist dabei schon allein durch den Herstellungsprozess ein Unikat.

Alle Produkte von Block Mono werden in Hamburg entwurfen und hergestellt.

Sollten Sie Fragen zu den Produkten haben, freue ich mich über eine Nachricht.

 

Der Beton von Block Mono unterscheidet sich von üblichen Gemischen durch den gezielten Zusatz von Additiven. Es können hochfeste und dünnwandige Betonobjekte hergestellt werden. Dadurch wird nicht nur Gewicht reduziert, es ergeben sich auch im gestalterischen Bereich außergewöhnliche Möglichkeiten. Es kann fast jedes Möbelstück aus Beton hergestellt werden.

Je nach Herstellungsverfahren werden verschiedene Oberflächen erzielt. Ich bevorzuge dabei eine Spiegelglatte Oberfläche, welche imprägniert und mit Wachs oder Öl nachbehandelt wird.