Wissenswertes. Unabhängig vom Herstellungsprozess weisst der Werkstoff Beton sichtbare Blasen, Haarrisse oder auch unterschiedlichste Strukturen in den Flächen auf. Diese sind charakteristische Bestandteile von Beton. Kleine Löcher, resultierend aus Lufteinschlüssen, dunkle oder helle Stellen und Unebenheiten sind natürliche Merkmale des Betons und stellen keinen Grund und keine Berechtigung zur Reklamation dar.

 

Pflegehinweise. In aller Regel werden unsere Betonprodukte imprägniert und mit Wachs nachbehandelt. Die Imprägnierung ist nicht resistent gegen alle Flüssigkeiten. Es ist daher nicht auszuschließen das sich Flecken bilden. Die Gefahr von Fleckenbildung besteht gerade bei säurehaltigen Flüssigkeiten. Sollten diese einmal entstanden sein, pflegen sie ihre Betonoberfläche mit warmen Wasser oder auch zeitweise mit Wachs. Die haptischen und optischen Merkmale bleiben dadurch erhalten. Die Betonoberfläche bekommt dadurch seine ganz eigene Patina.